Damen holen ersten Punkt, Herren mit Heimrecht in Preying:

Trotz Rumpfkader (nur 6 Spielerinnen) reisten die SG Damen um Außenangreiferin Julia Winter letzten Samstag zum Derby nach Passau. Gegen die Damen vom VC/DJK, die keinen Hehl daraus machen heuer ganz vorne in der Bezirksklasse mitspielen zu wollen, zeigte die SG Saldenburg/Schönberg Spielgemeinschaft um Trainer Marc Winter eine beeindruckende spielerische und kämpferische Leistung, was mit einem Punkt belohnt wurde. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung musste man sich letztendlich doch noch mit 2:3 (22:25, 25:13, 25:19, 18:25, 11:15) geschlagen geben.

Die SGS Herren spielen am Samstag um 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Preying. Zu Gast ist der Aufsteiger, der TV Viechtach und der TG-VfL Landshut. Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Schönberg wollen die Mannen um Zuspieler Johann Breit die ersten Punkte in der noch jungen Bezirksliga- Saison einfahren.