Damen mit zwei Siegen in heimischer Halle:

Am Samstag hat unsere Spielgemeinschaft, die SG Saldenburg/Schönberg den ersten Heimspieltag nach der Corona- Zwangspause bestritten. Unterschiedlicher, zumindest auf dem Papier, konnten die Gegner nicht sein. Mit dem VC/DJK Passau II reiste der bis dato Tabellenletzte und mit dem TSV Waldkirchen II der Tabellenerste nach Schönberg. Im ersten Spiel, gegen die Damen aus Passau, gab es keine sonderliche Überraschung und die Mädels um Trainer Marc Winter konnten einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0 (25:7,25:11,25:15) Sieg einfahren. Das zweite Spiel des Tages, gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Damen des TSV Waldkirchen II, entwickelte sich zu einem wahrlich sehenswerten Volleyballkrimi. Obwohl man im ersten Satz gut mitspielen konnte und im zweiten Satz sogar mehrmals Satzbälle hatte gingen beide Sätze mit 22:25 und 25:27 an die Gäste aus Waldkirchen. Durch enormen Kampfgeist und einer stabilen Abwehrleistung der SGS konnte man ein ums andere Mal die guten Angriffe der Gäste entschärfen und man sicherte sich die darauffolgenden Sätze jeweils mit 25:23 und 25:16. Nun musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Dieser ging mit 15:9 ebenfalls an den Gastgeber, der sich nun auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse NO wiederfindet. Bereits am kommenden Samstag, den 22.01., reist man zum Nachbarn, zu den Damen des TSV Grafenau.